Robert Rüth - Ayana - Institut für Lebensgesundheit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Robert Rüth

 
Manchmal gibt es Ereignisse oder einen Punkt im Leben, die dazu führen, sein bisheriges Leben infrage zu stellen und sich neu zu orientieren, zu sich zu finden bzw. sich neu zu erfinden.
Bei mir war es der 10. Todestag meines Vaters in 2009 gewesen.
 
Ich beschloss,
„nicht mehr vor dem wegzulaufen, was mir Angst machte, sondern mich auf das zuzubewegen, wonach mein Herz sich sehnte“ (John Izzo).

Die Veränderungen waren hart, als ich meine Komfortzone verließ.
Und nichts war mehr so, wie es vorher einmal gewesen war.

Türen schließen sich, andere Türen öffnen sich.
Ich setzte mich mit mir, dem Wesen meiner Krankheiten, gesunder Ernährung, Bewegung und Entspannung auseinander.

Ich entdeckte meine große Liebe zum Tai Chi Chuan, die durch meine Lehrerin,
Marie Hock-Westhoff, erst so richtig entflammt wurde. Sie zeigte mir, dass Tai Chi Chuan nicht nur eine Bewegungskunst ist, sondern ein Lebensweg, der uns dahin führt, „der sein zu dürfen, der wir angelegt sind, zu sein“.

Bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB in Lahnstein) und Dr. Bruker fand ich meine
Antworten zu Fragen zum Ursprung von Krankheiten und den Möglichkeiten der Gesundheitsvorsorge und Gesunderhaltung mit einfachen, natürlichen Mitteln und Naturverfahren.

Zum Wunsch, anderen Menschen auf dem Weg Ihrer Veränderung zu helfen und zu begleiten,
war es da nur noch ein kleiner Schritt.

Meine Stationen:

  • 1968  geboren
  • 1990  Ausbildung zum Versicherungskaufmann
  • 2010  Übungsleiterausbildung Tai Chi Chuan
  • 2013  Kursleiterausbildung Tai Chi Chuan
  • 2013  Ausbildung Reiki (Grad 1 + 2)
  • 2014  Ausbildung zum Kinesiologen - Angewandte Kinesiologie Touch For Health (TFH)
  • 2014  Weiterbildung im Bereich Massage - Anti-Stress-Massage
  • 2015  Ausbildung in klassischer Homöopathie nach Dr. med. S. Hahnemann
  • 2015  Ausbildung zum Gesundheitsberater GGB
  • 2015  Ausbildung zum Körpertherapeuten für ganzheitliche Haltungs- und Bewegungskorrekturen
  • 2016  Ausbildung zum Fastenbegleiter GGB
  • 2017  Gründung AYANA - Institut für Lebensgesundheit

  • Seit 2014 in Ausbildung zum Heilpraktiker
  • Seit 2017 in Ausbildung zum Tai Chi Chuan Lehrer

                                                                                                                          zurück

 
Copyright by Ayana 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü